Klickt hier doch mal drauf
Hier ist noch Platz für Ihre Anzeige! Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

argaiv1219

Wir bringen euch auf Trab!

jugend

Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 25 Jahren, die alle das Hobby „Pferd“ teilen.

Unser Ziel ist es, durch gemeinsame Aktivitäten, die Jugendlichen untereinander näher zu bringen und dadurch das gemeinschaftliche Vereinsleben zu fördern.

Wir veranstalten jedes Jahr im Sommer das Übernachtungswochenende „Stallluft bei Nacht“ und gestalten in Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand die Nikolausfeier am Ende des Jahres.

Zusätzlich bieten wir euch Ausflüge an, wie z. B. eine Fahrt zum Landgestüt Warendorf mit Besichtigung des DOKR oder aber ein gemeinsamer Tag auf der Pferdemesse „Equitana“.

Wir machen aber nicht nur Ausflüge, sondern bieten zwischendurch kleine Arbeitsdienste, wie z. B. Sattelzeug- oder Anlagenpflege an, damit ihr eure Helferstundenkarte etwas füllen könnt. Die Arbeit in der Gruppe macht natürlich viel mehr Spaß als alleine und du merkst, dass du selbst durch kleine Dinge aktiv am Vereinsleben mitwirken kannst.

Bei Problemen, Anregungen oder Ideen haben wir immer ein offenes Ohr für euch. Sprecht uns einfach direkt an oder schmeißt einen Zettel mit eurem Anliegen (adressiert an den Jugendvorstand) in den Briefkasten im Gemeinschaftsraum.